linux-l: Module (1. Mail kam nicht an ?)

Carsten Wartmann carstenw at mero.in-berlin.de
So Dez 21 12:51:17 CET 1997

Hi,

ich habe gerade bei jemandem die OpenLinux-Lite (hat er auf der
Inst.-Party gewonnen) installiert. Das basiert ja auf einer LST (da
staunt man nicht schlecht, wenn man in Konfigurationsfiles deutsche
Kommentare findet...). Als er dann seine SB-Karte installiert habe
wollte, hab ich ganz überzeugt gesagt : "Nur einen Kernel
compilieren!"... Naja ich Schlaunase, 2h später hatte ich die Kiste
wieder auf dem Stand von vorher... Da ist mir wieder ein Problem mit
den Modulen aufgefallen, das mich schon auf meinem Laptop genervt
hat. Nach dem Kompilieren des Kernels meckerte der Kernel wegen nicht
übereinstimmender Module, bei der Option "Loadable Module Support" hab
ich 3x "Yes", wie bei meinem Rechner auch. ALso dachte ich make dep;
make clean; make zImage; make modules; make modules_install; den Kern
nach /boot/vmlinux.olli in /etc/lilo.conf, lilo aufgerufen, booten und
weder Maus noch cdrom gehen.... Auch mit dem alten Kern gehts nicht
mehr... Ich hab dann noch ewig mit compilieren, depmod etc. rumgemacht
um dann mit W95 das linux-kernel.rpm auf msdos zu kopieren und von
dort wieder zu installieren...

Oh man, so viele Worte, zuviel Quasselwasser....

Was ich eigentlich wissen wollte : Wie mache ich sicher so einen
Kernel mit Modulen ?

Gruß Carsten.