linux-l: Probleme mit StarOffice-3.1 die zweite

Peter J. Weyers weyers at ifh.de
Mi Jul 23 09:31:25 CEST 1997

On Tue, 22 Jul 1997, Fabian Walk wrote:

> Danke fuer deinen Tip Reiner !
> Ich habe die Installation ohne --root Option ausprobiert, leider habe ich
> das Problem, das auf meiner Root-Partition wo StarOffice standardmaessig
> installiert wird (/opt/StarOffice-3.1) nicht genuegend Speicherplatz
> vorhanden ist. Es muss doch moeglich sein ein rpm-Paket auf eine andere
> Partition z.B /usr/local/test/StarOffice-3.1 zu installieren.
Der Gag bei rpm ist ja eigentlich gerade, dass alles in einem fest
definierten Platz landet. Im Prinzip ist es natuerlich moeglich, das
--root zu benutzen, um etwas (testweise) woanders zu installieren.

Du koenntest zum Beispiel /opt zu 'nem Symlink auf 'ne andere Partition
machen (ln -s ... ...). Oder die andere Partition als /opt mounten.

Bei mir ist /usr ein symlink auf eine andere Partition, klappt ziemlich
problemlos.

Gruesse,
 ----| Info, PGP-Key | -->  http://sugra.desy.de/user/weyers/home.html <--