linux-l: Frauen und Linux :)

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Do Nov 13 00:40:18 CET 1997

Hallöchen!

On Fri, 7 Nov 1997, Matthias Kranz wrote:

> On Fri, Nov 07, 1997 at 10:57:06AM +0100, Mirko K. wrote:

[...]

> Tja woran mag es liegen, dass einem selten ein weibliches
> Linux-engagiertes Wesen begegnet. Vielleicht laesst sich
> das einfach statistisch belegen ;)

[...]

> P.S.: Vielleicht liegt es auch einfach nur daran, dass
> der im Manne angeblich beheimatete Spieltrieb durch
> dieses wunderbare Spielzeug befriedigt wird.

Nun gut, ich oute mich: Ich bin KEINER der Linux-gotchi-Spielchen-
User!  (Oh Schreck, ein Verräter, ein Ketzer!)

Ich nutze Linux als Werkzeug!

> Dann sollte
> man allerdings ueber eine verpflichtende Hormon-Spritze
> bei Frauen diskutieren :))))))

Sollte auch ich mir eine solche geben lassen?
Ich bin mir sicher, daß ich KEINE Frau bin, aber das Spielen am
Rechner habe ich mittlerweile ziemlich satt.

Mein Linux ist ein Jahr alt! Suse 4.3 vom Sptember 1996; das
Installations-Spielchen habe ich einmal erfolgreich gespielt und
das reicht mir, bis ich mir nen weiteren Rechner zulegen werde.
Allenfalls mal ein neues Progrämmchen zulegen, aber nicht gleich ein
neues System.

Jaja, schlimm sowas... und so einer wird nicht mal rot, wenn er die
Linux-Mailingliste bezieht... und sagt das auch noch ganz ungeniert.

Aber jetzt verstehe ich auch, wieso die ganzen Linuxer hier in der
Liste beim Billygotchi-Thread auch Linux da mit einbezogen haben.

Aber was solls... von diesem Spieltrieb ist Linux groß geworden.

Und auch M$ ist vom Spieltrieb groß geworden. Nur hat Billy Boy
Milliarden, und ich sitze hier in meiner Bude,.... habe
keinen Swimmingpool, .....    :-(

Tschüß,
   Oliver