linux-l: printk immer auf /dev/console ?

Peter J. Weyers weyers at ifh.de
Mi Okt 29 18:09:17 CET 1997

On Wed, 29 Oct 1997, Jan Krueger wrote:

> Tu halt einfach die /* */ drumherum machen, die Meldung ist völlig
> [...]

Soweit die Praktische Seite. Da Redhat kein Syslog File benutzt und ich
meistens ohne xconsole unter X Arbeite, kratzt mich das recht wenig, ist
mehr ein Schoenheitsfehler. Deshalb wuerde ich gerne akademisch genau
einen sauberen Weg wissen, wie man die Meldung NUR von der Console
entfernt (und z.b. auf level "debug" setzen, was dann in /dev/null landet
;-) ) - dann haette ich gleich wieder was gelernt. :-)

Trotzdem Danke erstmal,

Tschau,

Peter