linux-l: newsgroup vs. maillinglist

Johannes Behrndt johnny at bln.de
Fr Okt 24 20:55:22 CEST 1997

Peter J. Weyers wrote:

> Mailinglisten haben den Vorteil, eine geschlossene Gruppe zu bilden, was
> sowohl dem Niveau der Mitteilungen gut tut, als auch Werbemuell draussen
> haellt. Das wuerde mit der Doppelloesung ueber Bord gehen, und wir haetten
> erst recht viel Mail im Kasten ...

Bin auch der Meinung. Wozu gibt's denn auch den Unterschied zwischen
News und Mailinglisten!?
News wär glub' ich ein wenig zu öffentlich (will sagen: für Leute zugänglich,
die gar nicht unbedingt Interesse an dem Thema haben und auf dumme
Gedanken kommen könnten)

 > Ich empfehle procmail und bin gegen News & bidirektionale Gateways.

Genau.

 > Ein einseitiges (Mail -> News) soll mir recht sein.

Meinetwegen.

Johannes.

Johannes Behrndt

eMail: johnny at bln.de