linux-l: RSA RC5 56 Bit Cracking Effort solved

Michael Wiedmann Michael.Wiedmann at detewe.de
Fr Okt 24 08:42:16 CEST 1997

[...]

>Gute Idee. Muessen die Rechner dazu am Netz haengen ? Wenn nicht
>bekomen wir sicher einige zusammen. Ich haette dann zuhause 3 Maschinen,
>inkl. Amiga 3000 ;-)

Einige weitere Infos dazu:

- Die Clients fuer die diversen Platformen sind noch nicht alle fertig
  (Amiga?)
- Wann es so richtig los geht, weiss ich noch nicht. Die Proxies laufen
  zwar schon, die Statistik-Seiten zeigen aber noch die Egebnisse des
  vorherigen Versuches.
- Die Rechner muessen NICHT dauernd am Netz haengen. Die Clients sind meiner
Meinung
  nach ziemlich gut gemacht:

  o Ist der Rechner online, holt sich der Client eine einstellbare Anzahl von
    Bloecken (bis zu 200).
  o Die Ergebnisse werden in Dateien gespeichert und koennen zu einem beliebigen
    Zeitpunkt an die Proxies geschickt werden.
  o Auch Rechner hinter einem ggf. vorhandenen Firewall koennen teilnehmen,
sofern
    zumindest ein HTTP-Proxy laeuft!!!
  o Die Clients koennen so konfiguriert werden, dass sie nur eine bestimmte
Anzahl
    von Bloecken abarbeiten oder nur einige Stunden rechnen und sich dann selbst
    beenden.
  o Die Clients laufen mit nice-level 19, stoeren also normales Arbeiten nicht.

- Die Bildung von Teams wird jetzt anders gehandhabt, Einzelheiten sind mir
noch nicht
  bekannt, ich bleibe aber am Ball (bisher haben die Team-Mitglieder einfach
unter
  einer gemeinsamen Mail-Adresse teilgenommen

Ich behalte das Projekt im Auge und werde von Zeit zu Zeit weiter berichten.
Michael Wiedmann                                   fon: +49 30 6104 2477
CorTech A/S Berlin                                 fax: +49 30 6104 4234
Koepenicker Str. 180               Get my PGP public key from key server
10997 Berlin                     or send mail with Subject: send-pgp-key