linux-l: cron will nich

Boris Kimmina kimmina at myrna.IN-Berlin.DE
So Okt 12 22:49:34 CEST 1997

On Sun, 12 Oct 1997, Johannes Walther wrote:

> Noch ein Versuch...................
>
> War ja auch quark was ich da geschrieben hab.....
> Und schön in die Irre geführt hast mich auch noch...
Naja, wo ich hier schon so viel rumgeirrt bin.

> [...]
> 0 8 * * * sh /usr/Sbin/phone-switch-on
>
> Dieses Script müßte in etwa so aussehen
>
> #--- phone-switch-off ----- Modemeinwahl zulassen ----------
>
> #!/usr/bin/sh
> cp /Myinittabs/inittab-and-mgetty /etc/inittab
> kill -1 1
>
> #--- phone-switch-on ----- Modemeinwahl nicht zulassen ----
>
> #!/usr/bin/sh
> cp /Myinittabs/inittab-no-mgetty /etc/inittab
> kill -1 1
>

> Damit werden dann die verschiedenen inittabs an die richige Stelle
> kopiert und danach wird init veranlasst seine inittab neu einzulesen.
Und tut es auch, hurra. Die Scripte hatte ich so weit auch schon, nur dass
es eben nicht kill sondern init war. Wo ist denn der feine Unterschied?
"man kill" ist ja nicht so irrsinnig informativ.

> Hannes
> --
> Johannes Walther  <http://walther.in-berlin.de>
> BeLUG:            <http://tiger.informatik.hu-berlin.de/BeLUG/>