linux-l: CAD for Linux ?

Till Christian Siering till at munin.in-berlin.de
So Okt 12 20:21:31 CEST 1997

On Sun, 12 Oct 1997, Johannes Walther wrote:

> Vegiss es vorläufig !
> Microstation ist bisher das "einzige" CAD-Programm.

Da gibt es auch noch Varkon. Varkon is "a high level development tool for
Engineering, Computer Aided Design and Product Modeling applications
developed by Microform AB in Sweden". Varkon ist Shareware und wird
bestaendig weiterentwickelt. Ich hatte leider noch keine Zeit mit Varkon
anzugucken, habe aber irgendwo einen Artikel gelesen (wo habe ich
vergessen). Will sich Varkon nicht mal einer ansehen und bei der BeLUG
vorstellen? URL : http://www.microform.se.

Neben vollstaendigen CAD-Programmen gibt es aber auch ein paar frei
verfuegbare 3-D Modellierer (bilden die Basis heutiger CAD-Systeme)
fuer Linux - wenn jemand richtig Zeit hat kann er ja mal in die Tasten
hauen.

> Es gab noch eins von einer Bleistiftfirma... wie war das nocht gleich...
> egal, wird sowieso nicht weiterentwickelt.
> Architektur... noch nix unter Linux untergekommen...

Die Bedienung von Siscad-P habe ich auch nie richtig kapiert.

    Greetings,
        Till!

...if {![regexp ^$ $what_has_been_said]} {
      puts "At least something was said"
   }