linux-l: Distributionen? Welche? [Was: Debian 2.0]

Winfried Winkler willi at Hobbit.IN-Berlin.De
Mi Apr 1 22:33:04 CEST 1998

[...]
> Wieso sollte ich abstriche bei der Installation machen wollen?
> Gerade weil Debian ethisch/moralische Ansprüche hat,
> müßte es besonders einfach und unkompliziert zu installieren sein.
> Und Rotkäppchen krieg ich genauso umsonst wie debian.
[...]
> Da die Installation wesentlich für den reibungsloasen Betrieb ist,
> muß sie Ordnungsgemäß und den Anforderungen der Anwender
> entsprechend funktionieren.

...AMEN!
Debian ist & bleibt meine Wunsch-Installation....
 auch wegen der Moral etc.
ABER:
Solange immer noch versucht wird, beim Booten "Alles & Jedes" im
Kernel drin zu haben bzw. zu unterstuetzen, so dass sich das System
beim Hardwarecheck reproduzierbar aufhaengt....
Ich brauche keine besonders EINFACHE Installation -- sondern eine,
die UEBERHAUPT geht !!
P.S.: Ich HABE hier eine lange Liste moeglicher Boot-Parameter...
      und inzwischen FAST alle durchprobiert :-(

Wenn ich ueber Ostern endlich mal wieder genug Zeit fuer solche
Spielchen habe, hoffe ich, eine Installation via URALT-Slackerware
hinzubekommen, DIE bootet naemlich auf Anhieb sauber...
Allerdings ist die nun wirklich NIEMANDEM mehr zu empfehlen :-)
Soo viel Zeit, die von Hand zu aktualisieren, hab ich auch zu Ostern
nich :-)

Das trifft's wohl seehr genau !  :-))

Froehliches Installieren & Diskutieren,
   Winfried