linux-l: RAM-Check

Rainer Ruecker rruecker at psipenta.de
Do Apr 16 21:58:17 CEST 1998

At 17:30 16.04.98 +0200, Volker Herrmann wrote:
>Die beschriebene Nichttestbarkeit von defektem Ram kann ich bestaetigen.
>Die Symtome ebenfalls. Wenn die Testsofware keinen Fehler findet muss
>das Ram nicht heile sein.
------------8<------------<snip>
Yup! Auch Alphas sind nicht davor gefeit.
Hatte hier so einen netten Fall mit einer Mühle mit 512 Meg Ram, alles 16Mb
Simms. Den defekten hab' ich nur mit zyklischem Tauschen und staendigem
Kernelbauen gefunden. Die Testprogramme (DEC-UNIX und freie Tools)
arbeiteten alle nicht zuverlässig.

Good luck to y'all
Rainer Ruecker
Rainer Ruecker                     10178 Berlin
PSIpenta GmbH                      Tel: 030 2801 2111
Dircksenstrasse 42 - 44            Fax: 030 2801 1040
Emaille: rruecker at psipenta.de