linux-l: Drucker unter Linux

Sven Wiegand SWiegand at tfh-berlin.de
Mi Apr 15 20:20:41 CEST 1998

Hi Stefan,

> Nimm einen Laser, der ist im verbrauch billiger als ein Tintenstraler,
> und auf Billigpapeir besser.
Dem kann ich nur zustimmen -- wenn Du eh nur s/w drucken willst!?

Meine Freundin hat einen "Brother HL-760" (600 dpi). Der erzeugt einen
super Ausdruck und ist sowohl in der Anschaffung (DM 574,--) als auch im
Unterhalt (Dm 48,-- für 2.200 Seiten-Toner) günstig.

Meine Freundin betreibt ihn zwar unter Windoof, aber da er als
Druckersprache PCL-5e verwendet, sollte er unter Linux problemlos
funktionieren.

Ansonsten schau doch mal in die c't 13/97, da gibt es einen grossen
Test: "Laserdrucker ab 400 DM". Der oben beschriebene ist auch dabei.

Unter Linux sollte prinzipiell jeder Drucker problemlos laufen, der
"PCL" oder natuerlich "Postscript" versteht.

Also viel Spass bei der weiteren Auswahl. Bis dann...

	Sven