linux-l: Samstag 5.9

Tom Reiner tomreiner at writeme.com
Mi Aug 26 01:26:58 CEST 1998

*********** TRENNLINIE ZUR ORIGINALNACHRICHT ***********

Am 24.08.98 um 04:58 schrieb Johannes Walther:

>Solen die Sonnabend Termine nur 2 Stunden dauern sehe ich keine
>möglichkeit, auch die INstallation von Linux kann nicht in 2 Stunden
>(wie man bei dem Vortrag von Susanne und mir gesehne hat) erklährt
>werden. Dafür haben die Leute dann viel zu viel zusätzliche Fragen.
>
>Wir sollten über eine andere Lösung nachdenken... mir fällt im
Moment
>aber auch nihts dazu ein.

Tach auch! Ich als Linux-Newbie habe natuerlich an so ner Sache ganz
besonderes Interesse. Wenn es noch mehr gibt, koennte man sich ein
Wochenende in Klausur zurueckziehen. D.h., man macht einen Kurs von
Sonnabend 10 Uhr bis Sonntag 15 Uhr, und vermittelt dort sozusagen Linux im
Crash-Kurs. Die Referenten kriegen eine kleine Aufwandsentschaedigung, die
so ein bisschen fuer die Zeit entschaedigt, die drinsteckt, und keinen der
Teilnehmer umbringt. Dafuer sucht man sich ne schoene Location aus, setzt
sich abends in die Kneipe und fachsimpelt bis zum Umfallen, lernt die Leute
richtig gut kennen und hat jede Menge Spass.

Funktioniert natuerlich nur, wenn sich ein richtiger Kurs findet.

Gruss, Tom