linux-l: Laengeres connect () timeout?

Gerald Erdmann gerald at stepman.com
Mi Feb 4 17:11:17 CET 1998

Hallo Michael!

> connect()-Aufruf zu vergrößern. Nach dem Studium diverser man-pages bin
> ich auf getsockopt gestoßen. Leider komme ich nicht so ganz weiter, da
> er z. B. SOL_SOCKET nicht gefunden wird. Ich habs mit folgendem Aufruf
> versucht:

> ist "getsockopt" im obigen Aufruf ein Schreibfehler? Es sollte doch wohl
> "setsockopt(..)" heissen.

Klar. Ich wollte Testweise erst einmal den Wert auslesen. Doch bereits schlug die Überstzung fehl.

> SOL_SOCKET bzw. SO_SNDTIMENO sind in sys/socket.h zu finden. Schau da
> mal nach.

Neee, dort stehen sie nicht, denn

find /usr/include -type f -exec grep SOL_SOCKET {} \;

liefert nix. Dafür habe ich SOL_SOCKET gerade in

/usr/src/linux/include/asm-i386/socket.h

gefunden. SO_SNDTIMEO ist jedoch nirgends zu finden!!!

Ratlos ...

Gerald

Gerald Erdmann   gerald at stepman.com

 _ <    STEPman OPENSTEP Consulting