linux-l: 68k Linux Quellen?

Frank Ronneburg fr at hoshi.in-berlin.de
Di Jan 6 12:47:59 CET 1998

Michael Thomeczek schrieb:

> hallo,
>
> ich will die Moeglichkeit abschaetzen ein Linux auf einen 68332 Microcontroller
> zu implementieren... dazu ist natuerlich die komplette low-level hardwareanpassung
> noetig.
>
> Auf welche Sourcen 68K kann man da aufsetzen bzw. welche Infos finde ich diesbezeuglich
> wo ?
>
> Ich habe die Linux FAQ und koennte mir die reinen 68K Sourcen irgendwo ziehen, aber
> wollte wissen, ob das bisher der Weisheit letzter Schluss ist oder ob es schon irgendwo
> ein derartiges Projekt gibt?

Na die FAQ ist schon ein guter Anfang.... ansonsten:
http://www.clark.net/pub/lawrencc/linux/
http://www.linux-m68k.org/ (mirror)
http://linux.in-berlin.de/cgi-bin/w3-msql/LinuxInfo/result.html?category=Alle&name=m68k&case=nicht+beachten&order=laufende+Nummer&aufab=fallend&age=eine+Woche&browser=yes&anz=10

Frank

   Just go ahead and write your own multitasking multiuser os !
                 Worked for me all the times.      --   Linus Torvalds
     Be.L.U.G. Infos:  http://tanda.informatik.hu-berlin.de/BeLUG/
        Berliner Linux Suchmaschine: http://linux.in-berlin.de