linux-l: Re: inux-l: Sendmail schickt keine großen Mails...

Martin Bucher mbucher at twist.in-berlin.de
Di Jan 20 21:57:13 CET 1998

Johannes Behrndt writes:
> ich hab' hier 'n Problem mit sendmail. Und zwar werden keine Mails mit
> Attachments größer als 100KB (? 119 K ging zumindest nich' - 69 K ging)
> verschickt.
> Und zwar wurde so eine Mail an einen lokalen User geschickt und ein CC an
> 'nen externen.
> Beim externen ist gar nix angekommen, beim lokalen User ist's zwar
> angekommen, aber das für diesen eingerichtete Forward nach draußen is'
> auch nicht weggegangen.
> Die Mail läuft bei uns über sendmail (8.8.5/8.8.5) und UUCP.
... dann wuerde ich an Deiner Stelle mal in sendmail.cf (z.B. /etc/sendmail.cf)
nach dem String M=100000 suchen. Ist wohl Standard, stammt noch aus Zeiten,
zu denen E-Mails ueber UUCP nicht zum Binaerfiletransport missbraucht wurden,
sondern stattdessen das heutzutage unbekannte Kommando "uucp" - also nicht mehr
ganz zeitgemaess.

Gruss
	Martin Bucher
--