linux-l: Three-Finger-Salute

Volker Kroll vkroll at i-m-r-k.com
Do Jul 16 12:41:24 CEST 1998

At 12:20 16.07.98 +0200, you wrote:
>Hallo,
>Und zwar: ich möchte gerne unter X den Drei-Finger-Griff benutzen können.
>In einem reinen Konsolen-Login ohne X (Ihr wißt schon, diese die man über
>F1 bis F6 erreicht) gibt es keine Probleme und läßt sich auch über
>/etc/inittab konfigurieren.

Meinst Du das Umschalten von X zu den Textkonsolen, das geht mit
<ctrl><alt><fN>

Wenn Du ein Reboot mit dem Affengriff ausloesen willst, musst Du vorher X

>PS: Ist es eigentlich ein Problem, daß ich Umlaute und sz einfach so
>hinschreibe, bzw. warum schreibt Ihr immer so sachen wie "u, "a usw???

Die meisten Mailer koennen mittlerweile MIME kodierte Mails lesen. Da man
das nicht von allen als sicher vorraussetzen kann und auch nicht alle die
selbe Codepage benutzen, ist man auf der sicheren Seite, wenn man Umlaute
kodiert.
(Es gab Zeiten, wo ich mich anstrengen musste, dies nicht auch in
"normalen" Texten zu tun).

HTH
Volker