linux-l: Three-Finger-Salute

Samy Khadem-Al-Charieh khadem at aragorn.physik.TU-Berlin.DE
Do Jul 16 12:20:58 CEST 1998

Hallo,

ich habe ein kleines Problem bei meinem System.

System: Debian, X, KDE, bash

Und zwar: ich möchte gerne unter X den Drei-Finger-Griff benutzen können.
In einem reinen Konsolen-Login ohne X (Ihr wißt schon, diese die man über
F1 bis F6 erreicht) gibt es keine Probleme und läßt sich auch über
/etc/inittab konfigurieren.
Leider bewirkt die Tastenkombination unter X (mit KDE) bei mir gar nichts
- weder in einer bash noch außerhalb. Wo und wie kann ich diese unter X
aktivieren / konfigurieren?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Tschüß Samy.   :-D

PS: Ist es eigentlich ein Problem, daß ich Umlaute und sz einfach so
hinschreibe, bzw. warum schreibt Ihr immer so sachen wie "u, "a usw???