linux-l: Telefon-Cd

phR phr at bln.de
So Jun 21 22:49:35 CEST 1998

 > Diese ganzen interpretativen Sprachen sind doch etwas langsam oder?
 > Waere es nicht besser, das ganze in "C" zu programmieren? Ich habe zwar
 > nicht allzu viel Zeit, waere aber selber an dem Projekt interressiert
 > und waere bereit, einige Komponenten in "C" bzw. "C++" zu programmieren.

Perl erreicht eigentlich die Geschwindigkeit kompilierter Programme,
da Perl-Scripte meines Wissens vor dem Ausfuehren kompiliert
werden. Perl hatte ich insbesondere wegen seiner
Pattern-Matching-Faehigkeiten vorgeschlagen. Ausserdem laesst sich ein
Perl-Programm sehr schnell entwickeln. Was die grafische Oberflaeche
angeht, da waere Tcl wohl nicht unbedingt die beste Wahl, aber die
einfachste Moeglichkeit, sowas hinzubekommen.
Die Frage nach der graphischen Oberflaeche sollte sich aber erst
stellen, wenn die Kommandozeilenversion fertig ist. Dann koennte man
auch verschiedene Oberflaechen schreiben.

phr