linux-l: Booten via Netz?

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Mo Jun 22 11:56:24 CEST 1998

Hallöchen!

On Mon, 22 Jun 1998, Stefan Bund wrote:

[...]
> ??? Non kapisco ???

Äh, ich meinte: Im Prinzip reicht's ja, wenn man am Ende der Session
abspeichert, sofern eine USV (nicht UVS...) dafür sorgt, daß den
Rechnern nicht der Strom weg bleibt. Wenn nicht, sollte man dann
in gewissen Zeitabständen automatisch die Daten zum Server verschicken...
... und das belastet das Netz, deswegen sollte doch nicht zu häufig...
... deswegen meine Frage nach dem optimalen Speicherzeitintervall.

... aber nach dem, was Du und Johannes hier schrieben, kann ich wohl
davon ausgehen, daß selbst ein 10MBit/s-Netz keine Probleme machen
dürfte. :-)

Muß der Server ernsthaft 128MB RAM haben? Ist der Rechner nicht schnell
genug, wenn man ihn mit SCSI-Platten, nicht mit IDE betreibt, dann
müßte der doch die Daten recht fix auf die Platte hauen können?
Ich dachte, so an 64MB RAM. Der Server soll selbst nicht als Arbeitsplatz
benutzt werden. Und ...s'ist ja kein NT... ;-)

Tschüß,
    Oliver