linux-l: Netscape unter Linux?

Gregor Kopij gkopij at kokinet.com
Mi Jun 24 13:35:58 CEST 1998

At 23:41 23.06.98 +0200, you wrote:

>offiziell _nein_ ich glaube es gibt auch keine andere x86 unix plattform
>welche supportet wird. aber es gibt ankuendigungen von Netscape das die
>suite spot server auf linux portiert werden - sogar als primary plattform
>gegen nt.

Das weiß ich. Nur brauche ich die Teile für einen Kunden. Der will sich die
teure Hardware von Sun nicht anschaffen und NT kommt nicht in die Tüte (wie
sinnvoll). Netscape unterstützt offiziell Solaris für x386. Das Problem ist
hier, daß auch die Server-Software eine ganze Menge kostet :-( Ich habe mir
versuchshalber den Mail-Server für SCO von Netscape geladen. Dem Kunden
geht es primär um die sehr einfache Administration über Web-Browser. Ich
habe leider keine Erfahrung mit SCO und weiß nur, daß diverse Software
(z.B. WodPerfect) auch unter Linux mit der Emulation läuft. Leider kommen
hier irgendwelche Installations-Volumes als Dateien zum Zug, mit denen ich
unter Linux gar nichts anfangen kann. So funktioniert das Ding leider nicht.
Jetzt meine zweite Frage:
Irgendwo habe ich gelesen, daß es auch für sendmail eine solche
Administrations-Site geben soll. Weiß jemand näheres darüber. Für jede
Hilfe wäre ich sehr dankbar. Wenn nicht, dann muß ich den Menschen wohl auf
sendmail vertrüsten (was um Gottes Willen nicht abwertend gemeint ist, nur
will er unbedingt alles selber machen und alles möglichst einfach).

Danke!

Gregor

>*autsch* da haette ich mir ja 3 zeilen ersparen koennen, aber als
>argumentationshilfe:
>
>www.fireball.de und www.conrad.de sind z.b apache server, achso ibm
>liefert seine e-buissnes line jetzt auch mit dem apache aus.
>
>naja und zu sendmail/qmail brauch man ja nichts mehr sagen

Das ist mir bekannt und es freut mich richtig da ich diese Software auch
einsetze. Nur ist der Kunde nun mal König (in diesem Fall ein ziemlich
armer)