linux-l: Saubere Mails - avoid trailing whitespace

Sven Guckes guckes at math.fu-berlin.de
Do Nov 19 16:44:26 CET 1998

Quoting Volker Kroll (vkroll at i-m-r-k.com):
> Nein, das ist zur Kodierung von Umlauten und anderen Zeichen. Es macht aus
> einem Zeilenumbruch z.B. ein =20, was der Mailer auf der "anderen Seite dann
> wieder rausfiltert. Ist also in jedem Fall ne gute Sache, dann sollte jeder
> Mailer (naja jeder anstaendige) auch mit Deinen Umlauten zurechtkommen.

*ehem*  Der String "=20" ist das "quoted-printable" fuer ein *Space*.
Leider sieht man jene viel zu oft am Ende von Zeilen -
und QP muss jene natuerlich kodieren, damit sie nicht verloren gehen.

An dieser Stelle meine Bitte:  Vermeidet solche "leere Zeichen
am Ende einer Zeile" ("trailing whitespace").  Danke!

Sven  [das gilt auch fuer TW in sigs]

Sven Guckes guckes at math.fu-berlin.de
Just say no to trailing whitespace!
This signature is TW-free!