linux-l: FW: Noch ein Paar ISDN Grundsatzfragen ----- zur Info!

Stephan Weller sw at gmx.net
Do Nov 26 17:37:45 CET 1998

-----Original Message-----
From:	Karsten Keil [SMTP:keil at temic-ech.spacenet.de]
Sent:	Thursday, November 26, 1998 5:14 PM
To:	sw at gmx.net
Subject:	Re: Noch ein Paar ISDN Grundsatzfragen

On Thu, Nov 26, 1998 at 04:25:36PM +0100, Stephan Weller wrote:
> Hallo Karsten,
>
> wie jetzt ueber diverse Telefonate mit der Telekom festgestellt habe muss
> der bei uns hier eingesetzte NTBA (T-Net Box, weiss) grundsatzlich mit
> Spannung (Netz-) versorgt werden. Sogar bei Anschluss von PC Karten.

Das widerspricht den Zulassungs und Sicherheitsvorschriften.

> ....auch ne Neuigkeit fuer mich! Desweiteren funktioniert einer meiner
> NTBAs sowieso nicht!
Wuerde ich mich beschweren und zwar ganz laut !!!

Weil mit so einem NTBA kein Notbetrieb moeglich ist !!!
(Stell Dir vor Du hast ein notspeisungsfaehiges Telefon und es brennt wegen
einem Kurzschluss ---> Du kannst nicht die Feuerwehr anrufen)

> Die gute Nachricht ist halt, das ich mich jetzt auf dem funktionierenden
> Anschluss anrufen kann und das auch in /var/log/messages sehen kann.
> Ich hoffe dass ich meine daialback Verbindungen jetzt etwas reibungsloser
> einrichten kann.
> Trotzdem vielen vielen Dank fuer Deine Bemuehungen

Ist nicht das erste und war bestimmt nicht das letzte mal, das ich gegen
Probleme von der telecom Seite gekaempft habe.
Das mit den NTBA's ist eine sauerei, schreib das ruhig mal als Warnung in
die liste.

Karsten