linux-l: Aus 6 mach 1...

Thomas Seifert TS77 at usa.net
Mo Okt 12 22:23:53 CEST 1998

Oliver Hillmann wrote:

> Also, ich hab hier *nachguck* 5 Boards, davon 1x 386dx-40, 3x 386dx-25 und
> ein 386sx-16 *schauder*... Ich guck mal, ob ich noch, ein paar bekomme...
> (Außerdem noch drei oder vier 286er-Boeards, aber einen ELKS-Cluster
> wollte bisher noch keiner mit mir bauen... ;)

> Hier sind noch keine fertig, hab gerade anderes zu tun.. :-| Vor allem
> mangelt es mir neben Zeit noch an einer brauchbaren Lösung hinsichtlich
> der stromversorgung bzw. der netzteile... Die Dinger sind ja recht
> kostspielig (zumindest im Verhältnis zu den 386er-Boeards und der
> [...]

Hallo ,
ich weiß jetzt zwar nicht, ob ihr diese Idee nicht schon hattet oder ob es euch
wirklich hilft... aber ich hab gerade im letzten Linux-Magazin (10/98) einen
kleinen Artikel gelesen, hier mal ein paar Auszüge:
"Queue 0.21a - Prozesslastverteilung
Mit der Hilfe von Queue lassen sich Prozesse bequem auf mehrere Rechner aufteilen.
Für jeden ferngesteuerten Prozess wird ein lokaler "Sturb"-Daemon erzeugt , auf
den man alle bekannten Maßnahmen (Signale zusenden, unterbrechen etc.) anwenden
kann, die dann an den entsprechenden entfernten Prozess durchgereicht werden. Auf
diese Weise scheinen alle Prozesse auf nur einem Rechner zu laufen.
[....] (für mehr zu tippen hab ich jetzt nicht die Geduld, war aber schon die
Hälfte ;-))
Hier ist noch die angegebene URL:
http://bioinfo.mbb.yale.edu/~wkrebs/queue.html

Könnt ja mal nachschauen , ob es hilft.
Wenn ihr was fertiges laufen habt würde ich mich über eine kurze Mail mit einer
"Systembeschreibung" sehr freuen.

Bye
    Thomas