linux-l: Ups... (hat jemand Ahnung von Recht?)

Hartwin Rohde rohde at ba-spd.verwalt-berlin.de
Mi Okt 21 10:24:01 CEST 1998

Hi,

Carsten Wartmann wrote:

> Apropos c´t.... Die haben auch begeistert über tx-transform berichtet,
> vielleicht sind die an meiner "Story" interessiert...
>
> (c´t 20/98 S.53)

Na, da haben wir doch sowas wie ne Antwort.
Wenn sich jemand, der auf so eine linke Art angepöbelt wird keinen Anwalt
leisten kann, dann sucht sich solche Person doch jemanden, der schon von
vorn herein ein Interesse an diesem Thema hat (TX-Transformation und
rechtliche Querälen). Diesem Jemand schildert die angemachte Person ihr
Leid, und zwar incl. Briefwechsel und Hintergrundwissen und hofft auf eine
ausführlichere Behandlung des Themas in der doch recht weitläufig
verbreiteten Zeitschrift.
Speziell die Sache mit den wenigen Zeilen Shellcode sollte bei den
Redakteuren (ich laß mal die weibliche Form weg) der C't gut ankommen.

>  > Nachgemacht? Scheint aber kein geschütztes Verfahren zu sein.
> Wenn ich ein Bild nachmale und *nicht* mit dem Nahmen des Künstlers
> unterzeichne ist das ja auch legal. Das Verfahren ist so einfach, das

Naja, Du darfst keinen Zweifel lassen, daß es *nicht* von dem Künstler ist,
sondern eben eine Kopie (egal in welcher Weise kopiert wurde), soweit ich
mich erinnern kann, nimmt man deshalb gern andere Formate als das
Originalbild.

> man es, genügend Zeit vorausgesetzt, auch mit jeder beliebigen
> Bildbearbeitung, solange sie denn nur copy&paste kann, nachmachen
> kann...

:-)))

--
CU/2 sagt Hartwin.