linux-l: Infrarot-Port Arbeitsgruppe

Caspar Clemens Mierau pam at snafu.de
Mo Sep 21 08:30:11 CEST 1998

>fuer die Arbeit am Linux-IR-HOWTO wuerde ich gerne ein paar
>Sachen mit Infrarotverbindungen zwischen Laptop's, Druckern,
>Handies, Palm III's, Digitalen Kameras, Netzwerkanbindungen, usw.
>ausprobieren. Da meine Hardwareausruestung im Moment nur
>aus einem Laptop besteht, wuerde ich mich freuen, wenn sich
>noch weitere LinuxerInnen mit entsprechender Hardware
>und/oder Brainware (z.B. Treiberentwicklung)
>fuer das Thema begeistern koennten.

Ach Infrarot klingt doch nicht schlecht... Was mich interessiert ist, ob
geplant ist, die Nokia-6110er per Infrarot benutzen zu können?! Ich habe
einen Schleppi mit IrDa und das Nokia und was doch recht enttäuscht als ich
erfuehr, dass man sich erst für ein halbes Vermögen ein Nokia-eigene
Software kaufen muss (wie wird die wohl aussehen). Dabei wird doch
vorgeschwärmt, dass man das Nokia auch schön als Modem verwenden kann...

MfG