linux-l: Herz aus Gold (ccc camp)

Karl-Heinz Haag kh at lux.in-berlin.de
Fr Apr 2 12:57:24 CEST 1999

frank at schubert.in-berlin.de wrote:
> Was haltet ihr davon?

> Das Camp findet vom 6. bis 8. August 1999 auf einer Wiese in der Nähe
> +von
> Berlin statt.

>      http://www.ccc.de/camp

> Hat jemand lust dort ein kleines Linuxdorf auf die Beine zu stellen.

Ich hatte mir ohnehin vorgenommen dahin zu gehen (wenn ich Urlaub
kriege), also warum nichts gemeinsames angehen?

Jedoch ist "Linuxdorf" erstmal nix anderes als ein _Name_.
Dabei sollte man schon im Hinterkopf haben, dass es dort dann kaum
ueberhaupt was anderes geben wird als Linux auf den mitgebrachten
Rechnern.
Vergleiche Chaos-Congress '98, wo nach meiner Schaetzung mindestens
zwischen 80 und 90 Prozent Linux-Systeme vertreten waren.
Allein mit ein paar vernetzten Linux-Computern wird sich da niemand
hervortun koennen nach dem Motto: Schaut her, wir sind die "Linux-User"!

Mal schnell ein Linux _installieren_ kann sich naemlich inzwischen ein
durchschnittlicher Leser von Computerzeitschriften; und der Presse-Hype
schwillt ja weiter an.

Karl-Heinz