linux-l: kernel 2.2.4 und sounddevices

Marc Ende marcende at zedat.fu-berlin.de
Mo Apr 19 08:27:46 CEST 1999

Hi Stephan...

On Sun, 18 Apr 1999, Stephan Allner wrote:

> Komisch ist es aber trotzdem, oder gibt es irgendwo eine Option beim
> Kernelkonfigurieren die ich übersehen habe.
> Ich kann mich an Debian 2.0 errinern, wo diese 'einfach' da waren, als ich
> den Kernel kompiliert hatte. Nun 2.1 auf einem anderen System und ???

Komisch ist es eigentlich nicht. Und der Kernel machts auch nicht von
alleine. Die Gerätedateien müssen im Dateisystem sein (sind nur nen inode)
und dort die Major und Minor-Device-Number haben. Die findet man übrigens
in den Sourcen unter documentation (devices.txt od. tex).
Dann nur noch mknod und dann sind sie da... :)

Marc