linux-l: vbox

Henning Brunzel hbrunzel at yahoo.com
Mi Dez 1 06:05:59 CET 1999

"Dr. Bernd Freistedt" wrote:
> Die Zielsetzung freier Software ist nicht, dass die einen solche
> schaffen und die anderen sie _nur_ nutzen. Ohne Feedback geht
> das OSS-Konzept nicht auf. Und wenn nicht jeder, entsprechend
> seiner Faehigkeiten und Kenntnis dazu mit beitraegt, trocknet
> der See aus.

Nach RMS geht es darum seinem Nachbarn helfen zu dürfen. Natürlich
darf man ihm auch _nicht_ helfen, wenn man ihn nicht ausstehen kann.

> Ausserdem - und da muss man dort einmal hineingeschaut haben -
> habe ich da noch andere Eindruecke.... Daher war ich vielleicht
> nicht ganz objektiv, aber Subjektivitaet ist ja auch was :-).

Hätte ich mir die Seite vorher angeschaut hätte ich vielleicht
auch anders reagiert. Ich bin aber ganz froh, daß ich erst aus
einer objektiv abstrakten Sicht reagiert habe. Das erinnert einen,
Toleranz zu bewahren auch gegenüber Sachen, die einem nicht
gefallen.

Außerdem ist es hauptsächlich diese Art von Seiten die dafür gesorgt
hat, daß sich heute jeder einen Internet-Zugang leisten kann.

> Meine Reaktion kam aus einem komisch-schlechten Gefuehl, was
> primaer entstand, als jemand per CC simultan acht
> Linux-Mailinglisten abgegriffen hat. Man fuehlt sich halt
> ziemlich verarscht.

Das ist zumindest ziemlich dumm. Die beste Möglichkeit, dafür
zu sorgen, daß sich niemand für eine Antwort zuständig fühlt.
Da könnte man auch auf einem U-Bahnhof brüllen: "Hat mal jemand 'ne
Mark?" ;-)

> Gruessli
> Bernd

Tschüßli (von einem Schlaflosen zum anderen)
Henning