linux-l: Internationaliseirung von TeX/LaTeX-Paketen

Michael Wiedmann mw at miwie.in-berlin.de
Di Jul 6 22:05:53 CEST 1999

Quoting Philipp W. Grau <phgrau at ZEDAT.FU-Berlin.DE>:

> Schau Dir zum Beispiel mal die scrlettr.cls, dort z.B. werden in Abhängigkeit
> von der Sprache die Eigenheiten eines Breifes deklariert.
> Lies den clsguide.dvi um vielleicht die Funktionweise von
> LaTeX-Klassen und Packeten zu verstehen.
> Wirf einen Blick in german.sty, und in babel

Ich dachte mir schon, daß das so ausarten kann!
Wahrscheinlich lege ich das erst mal auf Eis, bzw. werde mal den
Berliner TeX-Stammtisch besuchen. Vielleicht gibt es da ja Spezialisten,
die sowas aus dem Ärmel schütteln.

Michael
--
          Looking for an X11 based PalmPilot Address Manager?
        Have a look at http://www.in-berlin.de/User/miwie/pia/