linux-l: AW: linux-l: AW: linux-l: AW: linux-l?==?iso-8859-1?Q?: Entpacken eines Images fü

Vogler, Hartmut Hartmut.Vogler at telekom.de
Fr Jul 30 07:37:42 CEST 1999

> Das (V3) ist, was ich wissen wollte. einfach nach stdout schicken. Danke
> Man muss doch aber erst das ganze image auf eine partition entpacken und
> dann auf
> die zielpartition dd.
>
> oder geht auch so was
>
> nc host port | gunzip | dd of=/dev/hda1
>
> natürlich ausgefeilter ;-)

logisch ... wir sind auf einem stream orientierten Betriebssystem !
Es gibt nur sehr wenige Transaktionen, die eine Zwischenspeicherung
benötigen.

In die inetd.conf kommt dann noch ein Eintrag in der Form:
netdbinfo       stream  tcp     nowait  root    /sbin/netdbinfod netdbinfod

wobei netdbinfo noch in der /etc/services als tcp service definiert werden
muß.