linux-l: neue Räume für die BeLUG-Vorträge am Mittwoch [rechanget]

Johannes Walther hannes at jw-b.de
Mi Jun 2 07:31:49 CEST 1999

Henrik Hempelmann wrote:

> Prima Vorschlag, doch leider scheint das Kind schon lange im Brunnen
> zu liegen.
> Ich kenne diese Auseinandersetzung zwischen den hier beteiligten
> Kontrahenten
> schon lange vom IN-Berlin. Das sich das Drama hier wiederholt ist umso
> trauriger,
> erklaert aber warum die Situation (wieso der Streit wegen einer Lapalie
> alias
> neuer Raum ...?) hier so schnell eskaliert, da nach vertrautem Muster
> verfaehrt.
> [...]

Danke Henrick für deinen überaus konstruktiven klährenden Beitrag
(erlich gemeint)

Aber:

in der jetzigen Situation, wo Volker und mir, für den Versuch der BeLUG
wesentlich bessere Räume zu verschaffen, in die Eier getreten wird, wird
es diese Räume NICHT geben.

Ich persönlich ziehe hiermit das Angebot an die BeLUG zurück, dafür zu
sorgen das die BeLUG sich Mittwochs im BFW zu den Vorträgen (und zwar so
wie früher in der HU) treffen kann. Ich werde auch dafür sorgen das es
diese Räume auch nicht gibt wenn jemand da von aussen (wenn dann aus der
BeLUG eine juristische Person geworden ist) ans BFW herantritt. Die
Vorbereitung treffe ich heute dafür. ICh werde heute nochmal meinen Chef
ansprechen, und ihm die gesammelten Mails zu dem Thema geben. Nach dem
Studium dieser (wenn ers überhaupt für nötig hält diese zu lesen) wird
er mir zustimmen, so zu verfahren.

--------------------

Hätte Frank und noch jemand, an der stelle gesagt, "oh schön da haben
sich welche getroffen und über Räume (und in dem Zusammenhang auch über
Verein) [hauptsächlich über Räume] geredet, endlich passiert da was". OK
dann währe das einfacher gewesen. Aber so, nee Frank ich bin enttäuscht
von deiner Reaktion, etwas mehrt menschliche Größe hab ich dir
zugetraut.

Achja, Frank, anderen heimlichkeiten vorzuwerfen und selbst welche zu
haben, ist doch das größte.. oder wie soll man es verstehen das du nach
Räumen suchst aber nur einige "Ausgewählte" davon wissen.....

--------------------

Warum eigentlcih erst jetzt und nicht schon zu dem Umzugstermin der
HU...

Als die HU umgezogen ist hatte ich schon mal überlegt das BFW und die
BeLUg zusammen zu bringen. Aber damals war es mir einfacxh zuviel die
ganze angelegenheit alleine zu machen. Ich währe völlig alleine
verantwortlich dafür gewesen und hätte mich jeden zweiten Mittwoch
gtebinden gefühlt.

Jetzt ist die Situation eine andere, es gibt einen Kollegen der auch in
der BeLUg involviert ist, und wir hätten uns die "verantwortung" teilen
können.

Das ist der Grund warum wir (Volker und ichj) jetzt mit diesem Vroschlag
gekommen sind.

------------------------

ICh hab lange über diese mail nachgedacht und mein Entschluß steht
fest....

Es gibt keine Räume im BFW für die BeLUG... das wars..

Diskutiert euch heute Abend meintwegen die Köpfe heiß, aber denkt daran,
da Thema BFW ist gestorben.

Ja richtig gelesen ... mir reichts... man hat mich hier rausgeekelt...

Ich ziehe auch mein Angebot zurück mit einer 24 köpfigen (von denen die
allermeißten [22] Linux Anfänger sind) Gruppe am Linux
Distriebutionstest teilzunehmen.

Hannes
--
Johannes Walther  //http:??//