linux-l: Welche Soundkarte (inkl. MIDI) für Linux?

Michael Uhlig MichaelUhlig at t-online.de
Mo Jun 14 22:42:35 CEST 1999

Am Sam, 12 Jun 1999 schrieben Sie:
> Welche Soundkarte läßt sich problemlos unter Linux in Betrieb nehmen _und_
> (ebenfalls unter Linux) als MIDI-Karte verwenden?

Hallo Florian,
Also ich hab ne Soundblaster pci 128 unter red hat 5.3 (kernel 2.0.36) und die
läuft prima.
Mit isapnptools hatte ich diesbezüglich auch vergeblich versucht.
red hat liefert sndconfig, welches die Karte sicher erkennt und konfiguriert.
Midi hab ich noch nicht versucht .....
            ..... hmmmm, ich weiß, das war jetzt aber auch "schwammig"
Aber die Karte läuft, trotz pci.

Gruß, Micha