linux-l: Minimalsystem auf 286er - wer hilft mit?

Sven Guckes guckes at math.fu-berlin.de
Mi Mär 10 13:39:03 CET 1999

* Robert Warnke (Robert.Warnke at giso.de) [990309 18:16]:
> Mich würden Deine Erfahrungen mit mutt und Emails von anderen Programmen
> und aneren Formaten (html) interessieren. Gibt es da Probleme?

Nun, es gibt eine site, die sich explizit mit der Konvertierung
zwischen den verschiedenen mail folder Formaten beschaeftigt.
Ich habe immer das "mailbox" Format benutzt (ist praktisch).
Die anderen Formate haben mir nicht zugesagt.

> Was wären eigentlich die Mindestanforderungen an so ein No-GUI-System?
> Du sprachst von 386er und gigantischen 8 MByte RAM.
> Wieviel Festplattenkapazität?

Gute Frage.  Darueber habe ich bisher keine gute Antwort.
Ich werde dieser Frage mal nachgehen - vielleicht kann ich
sogar heute noch eine Antwort darauf finden.  Habe eine
"Flunder" im Auto und bringe jene heute abend mit zur BeLUG.

> Welches Linux verwendes Du?

Um, - FreeBSD?  ;-)
Ich habe zwar ein SuSE-5.1 zu Hause, aber bisher wenig benutzt.
Das muss sich aendern.  Aber zum Testen will ich mir dann doch
mal eine groessere Platte leisten - falls die 100M nicht reichen.

> Ich verwende SuSE 6.0
> Die Installation erfolgt dann wohl über das Netz anstatt über eine CD-ROM.
> Verkraftet der 386 auch ein oder mehr 286er als Teminals?

Terminals habe ich bisher nur an den 486er angeschlossen.
Aber das liegt daran, dass mein 386er ab und zu mit einem
memory error anhaelt.  Das nervt.

> Ich habe jetzt einen alten 286er geschenkt bekommen und
> würde diesen mal zum Testen als Terminal aufbauen wollen.

Vielleicht koennen wir Deinen 286er bei dem BeLUG Treffen zusammenschustern?!
Hilft jemand mit?

Sven