linux-l: Debian 2.1

Johannes Heinecke johannes at compling.hu-berlin.de
Mi Mai 12 20:08:56 CEST 1999

Hi Leute,

ich ärger mich jetzt schon ne Woche mit Debian-2.1 rum. Vielleicht kann
mir einer von euch helfen, folgende Probleme zu lösen (und SuSe ging es
:-)

- Wie konfigurier ich einen Kernel aus dem Debianpaket? make-kpgk
  läßt keine Konfiguration zu und nimmt irgendeinen Standard (woher?)

- ich habe mit kbdconfig deutsche Tastatur (de-latin1-nodeadkeys)
  eingestellt. Nur wollen
  die Umlaute nicht kommen (ä, ö, ü, ß). Dafür piepst es
  Wie kriege ich die rechte CTRL-Taste wieder zum Compose?

- Da ich nicht dauernd am Netz hänge, will ich weder named noch sendmail
  beim Booten starten. Ich finde nur kein Bootscript, wo ich
  nachgucken kann.

- Wie kriege ich ppp (pon) dazu auch als nicht Root zu starten

- Wie kriege ich mtools dazu auch als nicht-root Disketten zu lesen

Unter SuSE ging das alles mit identischen Config-Files etc.

Vielen Dank für Tips
Johannes

Johannes Heinecke                       heinecke at compling.hu-berlin.de
Computerlinguistik                       or:  h0203kfw at rz.hu-berlin.de
Humboldt-Universit"at zu Berlin                   Tel: (030) 20192-553
10099 Berlin                                      Fax: (030) 20196-729