linux-l: leafnode

Holger Paulsen paulsen at berlin.snafu.de
Mi Mai 19 20:02:26 CEST 1999

On Wed, May 19, 1999 at 05:29:52PM +0200, Andre' Draszik wrote:

> nachdem mein ISDN jetzt wieder geht, wollte ich mal mit leafnode die news
> installieren.

Bei Fragen bezüglich leafnode bitte *immer* die Version
mitteilen. Die Bugs haben sich von Version zu Version immer
wieder geändert. (Allerdings bin ich nicht kompetent genug,
aus der Version Schlüsse zu ziehen - für andere mag das aber
gelten.)

> Die Gruppen habe ich mir von news.fu-berlin.de schon geholt. So wie ich
> das verstanden habe, muss man dann ja mit dem lokalen Netscape, z.B.,
> jede abonnierte Gruppe oeffnen und das dummy-posting lesen. Danach soll
> fetch beim naechsten Aufruf die Gruppe holen.

Es gibt leafnode-Versionen, die arbeiten schlecht oder gar
nicht mit Netscape zusammen. Bitte versuchsweise mit einem
richtigen, bewährten Newsreader wie tin oder slrn testen.

> Bei mir passiert aber nichts, es prueft nur, wann LIST ACTIVE zum letzten
> Mal ausgefuerht wurde und beendet sich dann wieder.

Wenn alles nichts hilft, folgende, etwas unkomfortable,
Lösung ausprobieren:

1. als root

# su news
# touch /var/spool/news/interesting.groups/hier.name.der.gewuenschten.Gruppe.angeben
# exit

2. fetch aufrufen

3. wenn sich nichts getan hat: einige Stunden warten und
   fetch noch einmal aufrufen.

  Holger