linux-l: paranoid

Frank Schubert frank at lunetix.de
Do Nov 4 10:05:39 CET 1999

[war Re: linux-l: Angebot -Zusammenarbeit mit der Bundespolitik!] *
Erklärung unten

Ole Streicher wrote:

> Hallo Roland!

[...]
> Eine Information nicht zu geben, weil sie missbraucht werden *koennte*
> halte ich fuer falsch - auch fuer eine bezahlte Hotline. Ansonsten
> kann sich der Anrufer auch woanders informieren (de.comp.os.unix.linux
> o.ae.) Oder glaubst Du wirklich *ich* sei moralisch besser als der
> Anrufer bloss weil ich iX lese (wo die Antwort stand)? Wieso darf ich
> das Wissen und der arme Anrufer nicht?

[...]
Genau, und woher haben die das Wissen her?
Vieleicht aus dem "Linuxanwender Handbuch" Seite ... ;-)

> Nein. Es hat jeder das Recht, selbst zu entscheiden ob ihm die Moral
> vor dem Fressen kommt oder umgekehrt. Von einer bezahlten Hotline
> erwarte ich, dass sie die Entscheidung des Anrufers akzeptiert. Das
> ist etwas anderes als eine Newsgroup/Mailingliste, wo man Fragen, die
> einem nicht passen getrost ignorieren kann.

so ist es und durch solche Schwafeldebatten löscht man hier auf der
Liste die simpelsten Fragen mit weg und wundert
sich dann, wenn man über 3 Ecken hört wie intollerant
diese Liste angeblich geworden ist. (kein Witz)

> Das laeuft IMO dem Konzept einer Hotlinefirma voellig
> entgegengesetzt. Ich erwarte davon, dass ich dort bei Problemen
> anrufen kann und das das *Problem* geloest wird, nicht das der
> Hotliner mit seinem Wissen glaenzt.

Ich erwarte, das jemand bei Problemen dort anruft und wenn
der andere weiss das eineAntwort zu lange dauert ihm eine
entsprechende Antwort zu schickt.

* warum ich die ganze Debatte tatsächlich paranoid finde,
ist der Umstand, das hier ein Test hochgeputscht wird,
der Inhaltlich voll in Ordnung war (nur die Presseerklärung
fand ich daneben).
Das irgenwelchen Leuten hier sinnlose Kommentare angedichtet werden.

fs

PS:
habe ich das vorhin richtig gelesen das er mit Privatsupport
nicht richtig ausgelastet ist?

Dann kann er/sie sich ruhig bei mir melden, ich habe bei mir zu Hause
noch ein paar Mails, die ich aus zeitlichen Gründen noch nicht
beantworten konnte.