linux-l: Lieber Guru .../ Tastatur-vt220

Ihno Krumreich ihno at fh-brandenburg.de
Sa Nov 6 00:07:23 CET 1999

Hallo,

die erste Frage ist, ob das Programm die ESC-Sequenzen mittels
Terminfo/termcap interpretiert (mit was fuer einer TERM-Variablen
laeuft es auf der Konsole ??) oder ob die Sequenzen richtig
hart einprogrammiert sind.

Im ersteren Fall sollte man durch Aenderung des termcap/terminfo-
Eintrages unter Umstaenden erfolg haben.

Im letzteren Fall muesste man die Moeglichkeiten von mapchan(1)
pruefen.

Beide Varianten fuer den Fall das KEIN X-Window laeuft, sondern nur ein
dummes Telnet. Aber villeicht kann man durch einen genialen Trick
Windof ueberreden andere ESC-Sequenzen zu erzeugen ??

Gruss

Ihno Krumreich

Ihno Krumreich       | Phone (49) 3381 355438          U   U N   N  III  X   X
FH Brandenburg       | email: ihno at fh-brandenburg.de   U   U NN  N   I    X X
Magdeburgerstr. 50   | FAX (49) 3381 355499            U   U N N N   I     X
D-14770 Brandenburg  | NIC:IK139  RIPE:IK255-RIPE      U   U N  NN   I    X X
                                                        UUU  N   N  III  X   X
   NT is not the answer, it's the question and the answer is NO