linux-l: GIF goes to PNG

Carsten Wartmann cw at imago-viva.de
So Nov 7 20:51:13 CET 1999

Susanne Schmidt writes:
 > Guten Tag allerseits! ;)

Also, jetzt versteh ich nichts mehr. Wenn ich ein GIF mit sagen wir
mal Photoshop erzeuge, dann habe ich doch schon Lizenz gezahlt.

Wenn ich es mit dem Browser ansehe, dann hat der Browserhersteller
(oder ich, je nach Lizenz) die Lizenz gezahlt.

Sollen jetzt auch noch Lizenzen kommen, wenn ich ein GIF auf einer
Webseite lagern/einbauen möchte?

 > Jepp. Und, kann das jeder Browser anzeigen ? Na ? ;)

Und?

 > Aber ich finde die ganze Raymond-Idee schwachsinnig und ueberhaupt ;)

gehts ihm nicht darum, dass OpenSource durch die Lizenzen benachteiligt
wird?

 > In anderen Bereichen als Web wird naemlich eh kaum GIF verwendet - sondern
 > z.B. TIFF, was meines Wissens ebenfalls mit dem Ziff-(Davis)Lempel-Dings

Tiff im WWW?

 > Ich schlage vor, am 01.12. schlagartig alle Eric Raymonds zu ersetzen.

;-)

Carsten.