linux-l: pcmcia-modem will immer noch nicht unter 2.2.1

Joachim von Thadden thadden at running-systems.de
Do Okt 14 00:40:46 CEST 1999

Samy Khadem-Al-Charieh wrote:

> Hallo, Liste.
>
> Ich habe jetzt noch viel rumprobiert und folgendes rausgefunden:
>
> Unter 2.2.1 habe ich nun rausgefunden, daß wenn man einfach mal laaaaaaange
> wartet nach einer Weile tatsächlich antworten vom Modem kommen. Ich kann
> nun also mit echo und cat auf /dev/modem erfolgreich Befehle verschicken,
> minicom benutzen und sogar pon   ---   aber: durch diese extremen
> Verzögerungen brechen die Verbindungen sehr schnell ab mit der Meldung
> "LCP: timeout sending Config-Requests".
>
> Also ich vermute, daß ich irgendwelche Konflikte habe. Die Interrupts sinds
> [...]

Hi Samy,

immernoch das olle Problem? O.K., fangen wir doch mal von Vorne an:
- baue einen neuen Kernel von Anfang an (make mrporper; make [x]config;
make dep; make clean; make bzImage; Image und System.map an die Stelle
wo der alte (gesichterte) Kernel lag; make modules; make
modules_install; neue Ramdisk erstellen (sehr wichtig); lilo aufrufen
nicht vergessen)
- neu booten
- depmod -a eingeben
- danach erst die Quellen zum pcmcia übersetzen; ACHTUNG! Wenn Du 'ne
Distrib. mit PCMCIA-Paketen verwendest solltest Du dieses Paket
deinstallieren (aber nicht die zugehörigen Quellen), damit wir nicht
verschiedene Binaries mit gleichem Namen an unterschiedlichen Stellen
haben.
- so jetzt hast'e also auch 'n neues PCMCIA; nochmal depmod -a und dann
neu booten
- schau nach, ob der cardmgr läuft, sonst mußt Du ihn zunächst von Hand
starten
- cardinfo aufrufen und tail -f /var/log/messages
- Karte in den Schlitzzzzzzzzzz ,-)
- jetzt schreibste uns noch zur Erhellung, welche Ausgaben Du im tail
hattest und was der cardinfo gesacht hat
- ein lsmod wäre auch noch ganz nett

Richtig, da war ja noch die Frage nach den verlorenen Ints. Is' beim RTC
normal und nicht wild. Bei IDE ist das nich' so nett, ich hatte das auch
mal am Schlaptop, kurz danach war der Bus dauerhaft von der Platte
belegt und der Gerät stand. Ist aber nie mehr vorgekommen. Prinzipiell
sollte das eigentlich nicht vorkommen.

Mit freundlichen Grüßen/Sincerely
	Joachim von Thadden
    "Never run a touching system!"