linux-l: Probleme beim Starten von Kmail

Mukunda Peter Pasedach mukunda at mukunda.de
So Sep 19 20:01:20 CEST 1999

Grüß Gott!

Erst einmal wollte ich mich für die Hilfe der letzten Tage bedanken, ich kriege
mein Debian gebootet und auch Internetverbindung von Hamburg aus.

Ich hab heute ein Problem mit KMail wieder. Damit hab ich ja schon länger immer
wieder mal Probleme. Heute hat es sich beim Abholen meiner Mail aufgehängt für
mehrere Minuten und ist dann verschwunden. Seitdem krieg ich es manchmal
gestartet und manchmal nicht. Hier die jeweiligen Meldungen:

[mukunda at mukunda amlug]$ kmail &
[1] 1030
[mukunda at mukunda amlug]$ Xlib: connection to ":0.0" refused by server
Xlib: Client is not authorized to connect to Server
kmail: cannot connect to X server :0

Dann beim nächsten Versuch:

[mukunda at mukunda amlug]$ kmail &
[1] 1061
[mukunda at mukunda amlug]$ Server died whyle ready
We are starting normaly

Da hat es geklappt, aber dieses "Server died whyle ready" (übrigens
schlechte englisch ;-)) gefällt mir auch nicht so recht. Irgendwie krieg ich
Kmail schon gestartet, notfalls muß ich rebooten, aber so soll das ja nicht
sein. Auch sonst scheint KDE davon ein wenig durcheinandergebracht zu werden,
eine längere Zeit hat er sich geweigert, die ganzen Icons auf dem Desktop
darzustellen und jetzt tut er's wieder, ich weiß aber nicht warum.

Alles Gute

Mukunda
--

                 Mukundas Homepage: http://www.mukunda.de/