linux-l: pagemaker

Dr. Bernd Freistedt bf at bcf.in-berlin.de
Di Sep 21 22:33:24 CEST 1999

---Florian Cramer (linux-l at mlists.in-berlin.de) wrote on Tue, 21 Sep 1999 21:53:18 +0200

> Ansonsten gibt es bestenfalls
> Not- bzw. Umwegloesungen. Fuer einseitige Layouts - Plakate, Flyer -
> koenntest Du die Alpha-Version des KIllustrator ausprobieren
> <http://www.kde.org>, ansonsten ist Behelfs-DTP mit
> Textverarbeitungsprogrammen wie StarOffice, WordPerfect oder der
> Alpha-Version von KWord moeglich.

Oi, oi, oi, aber Du schreibst ja selber "Behelfs"-DTP.
Hier koennte man Applixware anfuehren, was bei aller .... aehm,
...Sperrigkeit gegenueber den o.g. wenigstens stabil laeuft und
beim mir noch nie Suizid veruebte ;-)
Aber so richtig wird's natuerlich nicht _das_ DTP, was man
darunter versteht.

> Die beste Loesung duerfte z.Zt. ein unter VMWare laufendes
> WinNT 4.0 mit PageMaker oder QuarkXPress sein.

Jenseits jedes Linux-Fundamentalismus und mit Wohlwollen:
Meinst Du das wirklich?!
Da war schon lange Sonnenuntergang, ehe Du die Titelseite fertig
hast. VM ist schon ein ganz schoener Klopper, was die
Systemresourcen betrifft. Und dann das mit einer eNTe und
Pagemaker noch aufzuziegeln.... boaeh, da bleiben alle Planeten
im Sonnensystem stehen.
Das schreit schon nach einem Cluster .... :-)
Der Haken daran ist nur, dass VM nix mit einem solchen anfangen
kann.
Aber nix gegen VM. Ich bewundere selber die Welt in der Welt :-)

Gruessli
Bernd
--
                         ,,,