linux-l: lilo findet debian nicht

Joachim von Thadden thadden at running-systems.de
Di Sep 21 21:36:39 CEST 1999

Hallo Mukunda,

*rtfm* zu lilo. Wie soll der denn den zu bootenden Kernel Deiner Meinung
nach wohl finden??? Wenn Du darauf keine Antwort weißt, dann lies doch
einfach mal ein bißchen die Manuals...

Der Bootloader, der von lilo installiert wird, weiß nix von Deiner
lilo.conf, sondern nur von dem Mapping die der Aufruf von lilo erzeugt.
Demnach muß lilo auch tatsächlich die Kernelimages finden können... ein
einfaches Mounten Deiner anderen Partition z.B. nach /mnt und der Ersatz
obriger Zeile durch /mnt/boot löst das Problem.

Mit freundlichen Grüßen/Sincerely
	Joachim von Thadden
    "Never run a touching system!"