linux-l: neues projekt ???

Holger Paulsen paulsen at mobile.in-berlin.de
Fr Sep 24 07:50:07 CEST 1999

On Thu, Sep 23, 1999 at 11:34:08PM +0200, veiko heber wrote:

> ich denke mal es bringt nicht allzuviel wenn sich da zwei drei hansels
> reinknien,unter 'ner ordentlichen präsentation versteh ich sowas mit
> vielleicht nicht zuviel graphik,dafür aber gut gemacht ,kann auch schön bunt
> sein (wir können den wintendos ruhig mal zeigen was linux so drauf hat).
> ordentlich mit musik unterlegt und vielleicht führt eine erklärende stimme
> die leute durch das was sie da sehen.

Bevor wir zuviel unternehmen, sollte mit der zuständigen
Person vom Museum abgesprochen sein, was die sich
vorstellen.

Ich halte es für vorstellbar, daß das Museum durchaus eigene
Vorstellungen von der Form und der Erscheinung der
Präsentation hat, so daß es vielleicht sinnvoller ist, wenn
die es selbst machen und wir lediglich die Inhalte liefern.

Und wenn das nicht der Fall ist und wir sehen, daß das
Projekt unsere Möglichkeiten überschreitet, dann sollten wir
fragen, was das Museum dafür bereit ist, dafür springen zu
lassen und professionelle Hilfe einzukaufen. Wichtiger als
sagen zu können: "Alles mit Linux gemacht!" ist es wohl, daß
die Präsentation angenehm und gefällig ist.

  Holger