linux-l: stdio.h und DeCSS

Jens Dreger jens.dreger at physik.fu-berlin.de
Di Apr 18 00:11:48 CEST 2000

On Mon, Apr 17, 2000 at 10:02:48PM +0000, Mario Thaten wrote:
> Reply to mail by Jens Dreger of Mon, 17 Apr 2000 22:46:16 +0200:

> Also ich halte den Stroustrup für eine ausgezeichnete Referenz.
> Aber Geschmäcker sind verschieden.

Also ich halte den Stroustrup auch für eine ausgezeichnete
_Referenz_. (cut-n-paste + editor !!) Aber das sind die RFCs auch. Er
schreibt halt so ein bischen im Manpage-Stil. Exakt, aber nicht
unbedingt beim ersten mal lesen verstaendlich. Aber ich will mich
nicht mit Dir ueber ein letztendlich doch gutes Buch streiten.

> Da er von einem printf() sprach, erweckte es so den Eindruck in
> mir, als ob er vielleicht doch besser C schreiben will.

Ja, den Eindruck hatte ich auch. Aber ich habe am Anfang in C++ auch
immer printf verwendet. Anfangs hatte ich ueberhaupt nur g++ statt gcc
genommen, weil ich //-style Kommentare haben wollte. Aber das geht ja
nun mit gcc auch. Wozu also noch C++ ?? ;)

> Och, ich find den Einstieg eigentlich ganz gut verständlich. Wenn
> man so ein paar Grundprinzipien des Programmierens verstanden hat,
> kann man sich auch damit ganz gut anfreunden. :)

Ja, stimmt. Wenn man schon programmieren kann, verlernt man es durch
das Buch auch nicht wieder...

Gruss,

Jens.