linux-l: HTML + JavaScript .... für Linux welcher Editor ist zuempfehlen ??

Volker Schoech schoech at gmx.de
Di Apr 18 00:52:02 CEST 2000

Hallo Angelika!
Erstmal vielen Dank fuer Deinen Tip zu Gimp, der war nett! :-)

Aber hier muss ich Dir deutlich wiedersprechen.

> mal so grundsaetzlich zu den ganzen "homepage-erstellungs-programmen":
> ich halte von den ganzen golives, frontpages und sonstigen grafischen
> tools nix mehr.

Es scheint in dieser Liste ein Missverstaendnis zu herrschen, weil
Ihr offenbar nichts Gutes gewohnt seid! ;-) Das ist ja gerade das
aergerliche mit HTML unter Linux: Die Leute wissen gar nicht, was
ihnen fehlt. Wenn hier von Homesite oder Ulli Meybohm die Rede
war, dann geht es keineswegs um grafisches Gedoens. Sondern
einfach um einen Texteditor, der "mitdenkt" (ja -- stoehn --
*noch* besser als Emacs und vi zusammen! Jedenfalls fuer den
speziellen Zweck des HTML-Codierens). Der Meybohm-Editor ist
absolute Freeware (wenn auch nicht open source), und von Homesite
gibt es auch eine kostenlose Evaluations-(Voll-)Version. Wenn Ihr
also doch mal wieder einen Windows-Rechner in die Finger kriegt,
schaut Euch das mal an. Wenn man sich einmal daran gewoehnt hat,
kommt einem alles andere aeusserst steinig und unbeholfen vor...

   http://www.meybohm.de/htmledit/index.html
   http://www.allaire.com/products/homesite/index.cfm

Viele Gruesse!
   V.