linux-l: Re: Xmodmap

Jens Dreger jens.dreger at physik.fu-berlin.de
Fr Apr 28 00:59:41 CEST 2000

On Fri, Apr 28, 2000 at 12:10:14AM +0200, Robin S. Socha wrote:

> Keine Ahnung. Lassen die da auch Katzensaftflaschen auftreten?

Kann sie jonglieren ? Wenn ja, mit wie vielen Maeusen ?

> Ich hatte da mal eine Siemens blablabla...

Na, zwischen einer Siemens und einer IBM liegen dann doch noch ein
paar Welten...

> Oh. Wow. Ich bin noch dümmer als ich dachte...

Von diesem Satz wirst Du bis der Hahn dreimal kraeht behaupten, Deine
Katze haette ihn getippt, als Du Dir ein neues Bier aus dem
Kuehlschrank holtest...

> Wenn ich das mache, was Du schreibst, verhält sich die rechte Ctl-Taste
> nicht wie die rechte Alt-Taste das tut.

Beispiel ? Du mir Beispiel geben, ich Beispiel ausprobieren. Wenn Du
richtig, ich Beispiel reparieren. Gut ?

> Ich habe da so ein brennendes Ziehen im rechten Ringfinger.

Negativ, nicht reproduzierbar. Ich habe da kein brennendes Ziehen.

> Finger weg! Die wird jetzt wieder lauffähig gemacht. Husch! Und falls
> sich jemand fragt, warum ich so einen Aufstand mache: das Keypad
> alleine (niedliches Ding mit Kabel und PS/2 Anschluss) hat DM 80.-
> gekostet... Ansonsten kann ich die Tastatur nur empfehlen - ich kenne
> keine bessere (ausser den alten Siemens, von denen ich einmal eine
> blablabla...).
>
> Bitte?

IBM ? Ansonsten: welche Siemens blabla war es denn ? Ich bin ja
haeufiger auf der Suche nach alten Tastaturen (natuerlich nur IBM),
aber wenn mir mal eine Siemens unterkommt...

Du meinst hoffentlich nicht diese Dinger mit den runden Kreisen*) auf den
Tasten, mit denen sich die Bahn-Angestellten rumplagen ?

Gruss,

Jens.

*) an die Mathematiker: ja, alle Kreise sind rund. Aber Siemens
   schafft es bestimmt auch, unrunde Kreise zu fabrizieren...