linux-l: Red Hat 6.2: nur bis runlevel 3

Olaf Ruhl oruhl at hit.handshake.de
Do Aug 3 14:43:00 CEST 2000

Hallo,

ganz so schlimm wie in meiner vorigen Anfrage ist's scheinbar nicht -
oder? Jedenfalls komme ich mit LiLo inzwischen wieder bis Runlevel 3 oder
4, wenn auch mit zahlreichen Fehlermeldungen z.B.
- mount /dev/hd0: Input/output error; you must specivy the filesystem type
- starting pcmcia: No socket driver found
- /dev/hda7 has reached maximal mount count

Wenn ich auf Runlevel 5 wollte oder startx probiert habe, kam die
Fehlermeldung:
- Fatal server error. No valid modes found
- X connection to: 0.0 broken (explicit kill or server shutdown).

Manchmal kommt beim Linux-booten auch die Meldung:
- Kernel panic: VFS: unable to mount root fs on 03:08.

Was tun? neu installieren bzw. updaten bringt nichts.
Kann ich die Linux-Partitionen irgendwie untersuchen und eventuell defekte
Stellen blockieren lassen? Wenn ja, wie?
Und auch wenn's was für Schattenparker ist (ich als Radfahrer brauche
meinen Schatten nicht zu parken, dafür ist es schon so zu schattig): Hab'
ich noch 'ne Chance, wieder auf X-Windows bzw. KDE zu kommen oder muss ich
meine Festplatte austauschen bzw. Linux vorerst aufgeben?

Gruß & Dank

Olaf
Olaf Ruhl
An der Buche 20