linux-l: OpenGL Support unter WINE

Frank Hoffmann atomicStrike at web.de
Sa Aug 5 09:26:05 CEST 2000

Hi !

Da ich gerne Windows OpenGL Anwendungen, nun eigentlich sind´s Spiele, unter WINE ausführen möchte
habe ich WINE mit OpenGL Unterstützung compiliert. Nun passiert es jedoch das wenn ich z.B. Half-Life
starten möchte, der ganze Bildschirm schwarz wird und ich überhaupt keine Möglichkeit hab es zu beenden.
Nicht mal die Nottastenkombination des X-Servers reagiert, sprich der grafische Teil stürzt komplett ab.
Der Sound ist jedoch zu hören. Also muss das irgendwie mit MESA zusammenhängen oder ?

Hier ist meine Konfiguration:

AMD K6/2-400
RedLinux V.8 (100% RedHat 6.1 kompatibel)
VoodooBanshee 16MB PCI-Grafikkarte
XFree86 Version 3.3.5, verwendet SVGA-Server (die modifizierte Version von 3Dfx verursacht massive Grafikfehler)
WINE 20000801
Neuste GLIDE Version für V3/Banshee Karten
MESA 3.3 mit 3Dnow! und MMX Support, compiliert mit der neuen Methode (configure)

X-Auflösung für 3D-Games: 800x600 16bit

Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen.

MfG

Frank