LDAP-Vortrag (Was: linux-l: qmail-Vortrag)

Robert Sander belug at gurubert.home.cs.tu-berlin.de
Do Aug 31 21:52:00 CEST 2000

On Wed, Aug 30, 2000 at 04:13:20AM -0400, Robin S. Socha wrote:
> Es ist sehr schnell, sehr einfach zu bedienen (wenn man es verstanden
> hat, was der Vortrag erledigen soll) und hat ein paar sehr nützliche
> add-ons. Aber: ich würde gerne die Verbindung von qmail mit LDAP
> erklären, traue mir aber keinen LDAP-Vortrag zu. Wäre jemand bereit,
> zuerst den zu halten? Ich mache im Zweifel auch gerne die Folien etc.

Hallo!

Ich wollte mich auch mal wieder melden. Ich bin grade physiklaisch
umgezogen und hab den Rechner nur provisorisch aufgebaut...
Ich habe jedenfalls noch nen qmail-Vortrag in der Schublade
(http://beteigeuze.epigenomics.net/~gurubert/papers/qmail.ps), und in der
Firma denken wir auch schon über LDAP nach, d.h. die Kombination muß ich
mir auch demnächst anschauen. Das kann aber auch noch etwas dauern, bis da
was präsentierbares rauskommt. ;-)
BTW: Hat jemand einen funktionierenden Mail<->News Gateway für
Mailinglisten aufgebaut? Ich würde die BeLUG z.B. gerne auf unseren
Newsserver packen, damit sie bei uns nicht jeder einzeln abonnieren muß.

Grüße
--
Robert Sander                                          "Is it Friday yet?"
  @Home http://www.gurubert.de/