linux-l: Perl Buch? War: Perl mal wieder...

Carsten Wartmann cw at imago-viva.de
Do Feb 10 16:02:58 CET 2000

Jens Dreger writes:
> [...]
[···]

 > Hm...
 >
 > dreger at smart:~> telnet www.engelschall.com 80
 > Trying 129.132.7.153...
 > telnet: Unable to connect to remote host: Connection refused

Irgendwie gibts/gabs da wohl Probleme. Ist mir auch aufgefallen als
ich Dir die Adresse gegeben habe.

 > www.blenderbuch.de geht jedenfalls jetzt (ging gerade nicht,
 > merkwuerden...)

Strato... Soll ich noch mehr sagen?

 > Hast Du das Perl in wmlsource.wml selbst geschrieben und willst mir
 > weiss machen, Du haettest 0 Ahnung von Perl ? So kommen wir nicht
 > weiter, Du musst schon zugeben, dass Du schon 'ne Menge weisst ;-)

Ich erfasse Programmiersprachen im allgemeinen recht schnell, die
Sachen darin sind aber aus Beispielen zusammengeklaut.

 > Wird der perl-code jedesmal ausgefuehrt, wenn ich wmlsource.html
 > aufrufe ? Oder wird das nur beim wml->html Schritt gemacht ? Da ja
 > www.engelschall.com nicht mit mir reden will, kann ich mir das jetzt
 > nicht zusammenreimen...

Ist nicht dynamisch, ich generiere hier zuhause das HTML aus dem WML
und lade es hoch. Die *.wml auch ist aber nur eine Art Backup und um
den Source zu sehen.

Carsten.